P8

17.12. 19:00

Der Moderne Man + Agitpop

Der Moderne Man (Punk/NDW)

Eine der angesagtesten Bands der Neuen Deutschen Welle (zu einer Zeit, als das noch kein Schimpfwort war, sondern ein Begriff für eine wirkliche Wende in der deutschen Musikkultur) kehrt nach den erfolgreichen Auftritten zum 40jährigen Jubiläum der Band nun endlich wieder auf die Bühne zurück. Der erste Auftritt seit 1982 erfolgte Ende Mai 2019 im Hamburger Hafenklang, das bereits nach einer Woche (!!!) restlos ausverkauft war. Nach diesem grandiosen Erfolg waren sich Mattus (Gesang), EKT (Gitarre), Felix (Schlagzeug) und Jenzzz (Bass) einig, daß dieses nicht der letzte Auftritt gewesen sein sollte. Die alte Spielfreude war wieder da und die Fans haben’s ordentlich abgefeiert - nicht zuletzt, weil die Band so ziemlich alle Hits Ihres umfangreichen Katalogs im Gepäck hatte. DER MODERNE MAN will in 2022 nun endlich die Konzerte nachholen, die in den letzten zwei Jahren pandemiebedingt abgesagt werden mussten. Live wird DER MODERNE MAN in diesem Jahr am Schlagzeug durch Felix’ Vertreter Lars Holm unterstützt. Gang Of Four trifft auf Joy Division, gepaart mit der typisch deutschen Sperrigkeit der 80er, die auch John Peel an der Band schon so geliebt hat.

Mit dabei: Agitpop aus Mannheim (Elektropunk/No Wave)

Tickets hier: https://tickets.p-acht.org/dmodern/

server sponsored by

netcup.de