P8

06.12. 18:30

ClitrPop

Das ClitrPop Konzert und Rave vereint FLINTA * Synthpop Acts aus Deutschland mit lokalen Singer Songwriter*innen, Redebeiträgen aus der Community und Live und DJ-Sets vom Tinitus-Kollektiv. Wir möchten gemeinsam eine unbeschwerte und schöne Zeit erleben tanzen, feiern und einen safer Space schaffen.

Mit dabei sind: mit Yowlandi + Lara Süß + N O A + Seifriedlich + Linér mit livevocals von Fyah + Slava + Alissa Christian mit einem Redebeitrag.

Lara Süß lebt in Berlin und kommt gebürtig aus einer hessischen Kleinstadt. Alle ihre Songs hat sie in ihrem Zimmer selbst geschrieben, produziert und aufgenommen. Dabei kommt sie ohne professionelles Equipment oder Software aus, was den unperfekten Sound der Neuen Neuen Welle in ihrer Musik unterstreicht. In ihren Texten stellt sich die Newcomerin ihren Gedanken, Gefühlen und dem darin entstehenden Konflikt. Geprägt von der deutschsprachigen Musik der vergangenen Dekaden findet man larasüß irgendwo zwischen Nena, Lebanon Hanover und Edwin Rosen.

Yowlandi Die 1998 in Halle geborene Künstlerin Yowlandi macht schon seit ihrer Jugend Musik und kam mit 18 über befreundete Produzenten zum Singen und Rappen auf Lofi-Beats – heute probiert sie sich durch unterschiedliche Sound-Richtungen, und spielt frei mit den Genregrenzen der elektronischen Musik. Damit bewegt sich Yowlandi zwischen den Trends unserer Zeit und dem stetigen Ausprobieren.

Softness, Melancholie und treibende Beats stehen bei Yowlandi auf dem Programm. Die Sängerin nutzt ihre Stimme fürSound, der die Genregrenzen nicht klar erkennbar macht und feiert mit ihren Texten die Liebe, hedonistische Träume und das Vermissen. Als DISCO YOLO widmet sie sich mit ihrem Rap-Alias den Themen langer Nächte und holt ihre innere Atzin hervor.

N O A, auch bekannt als „kunstmitkanten“, ist eine Künstlerin und Rap Newcomerin. Mit ihrem Sprechgesang teilt sie Geschichten und Erkenntnisse aus ihrem Leben, motiviert von der Verbundenheit aller und der Stärke als Frau. Moderne Beats aus Trap, Indie und elektronischer Musik stützen ihre Flows und transportieren die selbstgeschriebenen Texte in eure Ohren.

Tickets hier: https://tickets.p-acht.org/Clit/
netcup.comkulturdose.de